Verlinden beim Tag der Ein- und Ausblicke des Deutschen Bundestags

1. September 2015
Bundestagskuppel Vogelperspektive
©Claudio Schwarz/unsplash

Bereits zum zwölften Mal lädt der Deutsche Bundestag am 06. September 2015 zum Tag der Ein- und Ausblicke in das Regierungsviertel nach Berlin ein. Von 09:00 – 19: 00 Uhr haben die Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit das Reichstagsgebäude, das Paul-Löbe-Haus und das Marie-Elisabeth-Lüders-Haus zu besichtigen. Dabei wird ihnen ein umfangreiches Programm geboten.

Unter dem Motto #gipfelroute17 präsentiert sich die grüne Bundestagsfraktion im Reichstagsgebäude mit einem vielfältigen Angebot zum Mitmachen: mit dem G7-Gipfel in Elmau, dem Nachhaltigkeitsgipfel Ende September in New York sowie der Weltklimakonferenz im Dezember in Paris ist das Jahr 2015 ein Schlüsseljahr sowohl für den Klimaschutz als auch für globale Gerechtigkeit.

Julia Verlinden, grüne Bundestagsabgeordnete für Lüneburg und Lüchow-Dannenberg wird auch vor Ort sein und in der Zeit von 16:00-17:00 Uhr am Stand der grünen Bundestagsfraktion für Gespräche zur Verfügung stehen. „Der Tag der Ein- und Ausblicke ist eine tolle Möglichkeit für die Besucherinnen und Besucher hinter die Kulissen zu blicken und aktuelle Themen direkt zu diskutieren. Ich freue mich auf viele interessierte Menschen und spannende Gespräche.“

Das ausführliche Programm der grünen Bundestagsfraktion gibt es hier.

Hier finden Sie das offizielle Programm Deutschen Bundestags zum Tag der Ein- und Ausblicke.