Tag der Aus- und Einblicke im Deutschen Bundestag

9. September 2019
Grüner Stand beim Tag der Aus- und Einblicke im Bundestag. Foto: St. Kaminsiki, grüne Bundestagsfraktion

Zehntausende Menschen aus Deutschland und aller Welt, Familien mit Kindern, Studierende und Senior*innen, besuchten auch dieses Jahr den Bundestag. Im „grünen Bereich“ auf der Fraktionsebene erwartete sie unter einem „Baum des Lebens“ eine wahre Schatzkammer an Eindrücken und Erkundungsmöglichkeiten zum hochaktuellen Thema der Artenvielfalt.

Viele Besucher*innen ergriffen die Gelegenheit zum persönlichen Kontakt mit Abgeordneten von Bündnis 90/Die Grünen, informierten sich an den Mitmachstationen und testeten ihr Wissen per Quiz. Wer wollte, konnte mitten im Trubel mit einem Mal in eine völlig andere Welt eintauchen: Mit einer VR-Brille war man vom einen auf den anderen Augenblick im noch unversehrten Regenwald im Amazonasgebiet und konnte sich aus Perspektive der dort lebenden Tieren in alle Richtungen umschauen.

Mehr Informationen und Bilder gibt es auf der Homepage der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen.