Studie zur Sektorkopplung zeigt: Erneuerbare müssen schneller ausgebaut werden

20. Juni 2016
Bundestagskuppel Vogelperspektive
©Claudio Schwarz/unsplash

Zur heutigen Vorstellung der Studie „SEKTORKOPPLUNG DURCH DIE ENERGIEWENDE“ der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin erklärt Julia Verlinden, Sprecherin für Energiepolitik der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Bundestag:

„Die Studie der HTW Berlin zeigt eindrücklich, dass wir beim Ausbau der Erneuerbaren Energien viel schneller werden müssen, um die Klimaziele zu erreichen. Doch die Regierung macht genau das Gegenteil: Mit ihren EEG-Plänen bremst sie den Ausbau der Erneuerbaren rasant aus. Mit dem Schneckentempo der Bundesregierung wird Deutschland seine Zusagen für den Klimaschutz erst 100 Jahre zu spät erreichen.“

Link zur Studie: http://pvspeicher.htw-berlin.de/wp-content/uploads/2016/05/HTW-2016-Sektorkopplungsstudie.pdf