Regionalbüro von Verlinden mit neuer Adresse und freiem WLAN

8. April 2016
Julia Verlinden freut sich in Kooperation mit Arnim Wiezer von Freifunk Lüneburg in ihrem Regionalbüro in Lüneburg freies WLAN anbieten zu können.

Das Lüneburger Regionalbüro der grünen Bundestagsabgeordneten Julia Verlinden ist umgezogen. Seit Mitte März ist es zentral in der Straße ‚Auf dem Wüstenort 4/5‘ zu finden.

„Das Regionalbüro ist der erste Anlaufpunkt für Menschen aus der Region, die Interesse an meiner politischen Tätigkeit haben. Durch die neue Lage wird es noch einfacher, mit meinem Team und mir in Kontakt zu“, erklärt Julia Verlinden. Der Leiter des Regionalbüros, Herr Eike Weiss, ist dort am Mo, Mi und Do von 11 bis 17 Uhr zu erreichen. Neben dem Landkreis Lüneburg werden von hier auch die Landkreise Uelzen, Harburg, Stade und Cuxhaven betreut.

Zusätzlich ist das Regionalbüro von Julia Verlinden ab sofort mit freiem WLAN ausgestattet. In Kooperation mit Freifunk Lüneburg e.V. wurde ein Router installiert, der Interessierten rund um die Uhr den kostenlosen und freien Zugang zum weltweiten Netz ermöglicht. Julia Verlinden: „Ich unterstütze die Freifunk-Initiative, bei der jeder mitmachen kann. Mit einem Freifunk-Router auf der eigenen Fensterbank, im eigenen Geschäft oder Café kann jede und jeder bei den freien Netzen für alle Bürgerinnen und Bürger mitmachen und so Alternativen zu kommerziellen Hot Spots aufbauen helfen.“