Herzlichen Dank für die Nominierung!

9. November 2016
Julia Verlinden mit den grünen Kreisvorstandssprecher*innen Claudia Schmidt, Michael Schemionek, und Oliver Kraemer nach der Wahl zur Kandidatin für die Bundestagswahl 2017. Foto: Jan Berz.

Die Grünen aus meinem Wahlkreis Lüneburg – Lüchow-Dannenberg haben mich mit 41 von 42 gültigen Stimmen zur Kandidatin für die Bundestagswahl 2017 gewählt. Vielen Dank für das Vertrauen und die große Unterstützung! Ich freue mich auf einen engagierten und selbstbewussten Wahlkampf gemeinsam mit allen Grünen vor Ort. Lasst uns für eine bessere Politik ab 2017 im Bund kämpfen – und damit auch für bessere Bedingungen vor Ort, in Europa und in der Welt. Denn es gibt viel zu tun:

Für echten Klimaschutz brauchen wir eine konsequente Energiewende und eine ökologische Landwirtschaft, die auch dem Tierschutz ernst nimmt. Wir müssen umweltschädliche Subventionen abbauen und ehrliche Preissignale für Energie- und Ressourcenverbrauch schaffen. Es gilt außerdem, die offene Gesellschaft und unsere demokratischen Grundwerte gegen Hetze von rechts zu verteidigen und die Errungenschaften eines friedlichen und gemeinschaftlichen Europas weiterzuentwickeln.

Das riesige Engagement der Menschen für einen fairen Handel und gegen undemokratische Freihandelsabkommen aber auch der große Einsatz für die vielen Geflüchteten und deren Aufnahme bei uns ist für mich ein deutlicher Beleg, dass viele Menschen Lust haben, unsere Gesellschaft aktiv zu gestalten. Das ist das Gegenteil von Politikverdrossenheit!

Gemeinsam mit den vielen engagierten Menschen treten wir Grüne für eine faire, gerechte und zukunftsfähige Gesellschaft ein. Dafür braucht es einen Politikwechsel nach der Bundestagswahl 2017 – mit uns Grünen!

Meine Bewerbung