Debatte über Klimaschutz und Energieeffizienz im Bundestag

6. Juni 2014
Bundestagskuppel Vogelperspektive
©Claudio Schwarz/unsplash

Die Bundesregierung tut nicht genug für den Klimaschutz und für die Energieeffizienz. Deshalb haben wir Grüne nicht nur einen Vorschlag für ein Klimaschutzgesetz in den Bundestag eingebracht, sondern auch einen Antrag zum Thema Energieeffizienz. Darin zeigen wir, wie die Energiewende durch mehr Energieeffizienz vorankommen kann. In meiner Rede habe ich das Versagen der Bundesregierung aufgezeigt und deutlich gemacht, wer alles von mehr Energieeffizienz profitieren würde.

Zum Video

Hier geht’s zum Wortprotokoll der Debatte und zu unserem Antrag:

Plenarprotokoll zur Debatte um Klimaschutzgesetz und Energieeffizienz

Grüner Antrag: Die Energiewende durch Energieeffizienz voranbringen

Mehr zum Thema:

Grüne legen Energiespar-Plan vor

Das Parlament: Ergebnis zählt