Danke für den Rückenwind aus dem Wahlkreis!

28. September 2021
Julia Verlinden bei der Wahlparty nach der Bundestagswahl
©Malte Hübner

Zum Ergebnis der Bundestagswahl 2021 sagt Julia Verlinden, Direktkandidatin für den Wahlkreis 037 Lüchow-Dannenberg – Lüneburg:

Ich bin völlig begeistert von der riesigen Unterstützung aus der Region für grüne Politik und für meine Kandidatur und sage vielen herzlichen Dank dafür! 25,1 Prozent der Erststimmen sind ein großartiges Ergebnis, auch wenn es für das Direktmandat knapp nicht gereicht hat. Aber ich freue mich sehr über die Zugewinne im Vergleich zu 2017 – und gratuliere Jakob Blankenburg zum 1. Platz im Wahlkreis.

Dieses Ergebnis ist starker Rückenwind aus der Region für meine weitere Arbeit im Bundestag. Mit 12 niedersächsischen Abgeordneten werde ich in dieser Legislaturperiode im Bundestag zusammenarbeiten. Ich freue mich sehr über diese Verstärkung. Dafür konnten wir Grüne Lüneburg und Grüne Lüchow-Dannenberg mit 22,1 Prozent Anteil der Zweitstimmen aus der Region einen wichtigen Beitrag leisten.

Großen Dank an alle Ehrenamtlichen, die in den letzten Wochen so tatkräftig daran mitgearbeitet haben!