Bayern sabotiert Stromnetzausbau

14. Februar 2014
Bundestagskuppel Vogelperspektive
©Claudio Schwarz/unsplash

Die Bayrische Landesregierung blockiert den Stromnetzausbau. Um das im Bundestag zu thematisieren und auch um unsere Kritik an dieser Haltung und an der Ausbremsung der Energiewende durch die Bundesregierung öffentlich zu machen, hat die grüne Bundestagsfraktion eine Aktuelle Stunde “Moratorium für Netzausbau” beantragt. In meiner Rede (meiner ersten Rede im Bundestag) habe ich deutlich zum Ausdruck gebracht, was ich von Seehofers Forderungen halte.

Hier könnt Ihr die Rede anschauen  Link zur Rede

Und hier nachlesen: Rede zur Aktuelle Stunde “Moratorium für Netzausbau”

Und das schreibt die Presse:

Artikel Frankfurter Rundschau vom 14.02.2014 “Der bayrische Saboteur” Autor Thorsten Knuf

IWR Online – Das Nachrichten- und Branchenportal der Regenerativen Energiewirtschaft: http://www.iwr.de/news.php?id=25640