Julia Verlinden beim Sommerfest der Ammerländer Grünen

1. September 2016
Bundestagskuppel Vogelperspektive
©Claudio Schwarz/unsplash

Bei traumhaft sommerlichen Temperaturen trafen sich die Ammerländer GRÜNEN, ihre Gäste aus dem Umland und aus Berlin zum Sommerfest im Ton Scharpen Eck in Bad Zwischenahn-Haarenstroth.

„Der Kommunalwahlkampf hat erst gerade begonnen, aber wir feiern schon mal!“, gab Jörg Thom, der Kreisvorstandsprecher der Ammerländer Grünen das Motto des Sommerfests an.

Gleich drei Abgeordnete beehrten die Ammerländer. Neben den beiden lokalen Angeordneten, der Landtagsabgeordneten Susanne Menge, aus Oldenburg und dem Bundestagsabgeordneten Peter Meiwald aus Westerstede, besuchte auch Julia Verlinden, MdB, aus Lüneburg, Sprecherin für Energiepolitik der GRÜNEN Bundestagsfraktion das Sommerfest. In ihrem Grußwort betonte Julia Verlinden die immens wichtige, kommunale Seite der Energiewende. „Zwar legt die Große Koalition in Berlin der Energiewende immer neue Steine in den Weg – aber zum Glück sagen viele Kommunen: jetzt erst recht! Gerade bei der Energiewende im Bereich Verkehr und Heizen ist noch viel zu tun und die Kommunen können hier einen ganz wichtigen Beitrag leisten mit zukunftsfähiger Stadt- und Verkehrsplanung sowie Quartierssanierung und energetischer Modernisierung der eigenen städtischen Gebäuden. Ich freu mich über das große Engagement vieler Kommunen hier in der Region und wünsche dabei weiterhin viel Erfolg.“

Ein beeindruckendes, aber kurzes Gewitter mit Donnergrollen und Regenguss konnte die feierlaunigen GRÜNEN nicht davon abhalten, leckere, regionale Speisen und Getränke zu genießen, zu plauschen und der Live-Musik der Band Just4You aus Bremerhaven zu lauschen.