VW auf Ökokurs? Verlinden und Kindler schreiben Brief an VW-Vorstand

19. April 2019
Foto: www.pixabay.com, CC0

Als niedersächsische Bundestagsabgeordnete liegen uns Wohl und Entwicklung unseres Bundeslandes mit seinen Menschen am Herzen. Gleichzeitig sorgen wir uns als Abgeordnete von Bündnis 90/Die Grünen um den Erhalt unser aller Lebensgrundlagen. Deshalb haben wir ein besonderes Augenmerk auf die Volkswagen AG. Als größter Autohersteller weltweit hat VW ganz wesentlichen Einfluss auf die Marktentwicklung im Bereich Mobilität und auf die notwendige Verkehrswende.

Mein Kollege Sven-Christian Kindler und ich wollen deshalb von der Konzernspitze wissen, wie VW nach dem Dieselskandal, der der Gesundheit der Menschen, der Umwelt und den Kunden von VW schweren Schaden zugefügt hat, die Transformation hin zu einem ökologisch wirtschaftenden Unternehmen angehen will. Dazu haben wir einen Brief an den Vorstandsvorsitzenden Herbert Diess und den Markenvorstand Elektromobilität, Thomas Ulbrich, verfasst. 

Hier können Sie unseren Brief an VW lesen. Unter anderem Fragen wir darin, wie die milliardenschweren Investitionen im Bereich Verbrennungsmotoren mit dem Umstieg auf E-Mobiltität zusammenpassen und welches Engagement VW im Bereich Ökostromproduktion plant. Wir sind gespannt auf die Antworten!