Verlinden verurteilt Brandanschlag in Bad Bevensen

14. Dezember 2015
Bundestagskuppel Vogelperspektive
©Claudio Schwarz/unsplash

Zum Brandanschlag auf einen ehemaligen Supermarkt in Bad Bevensen, der als Unterkunft für geflüchtete Menschen vorgesehen war, erklärt Julia Verlinden:

„Ich verurteile den Brandanschlag aufs Schärfste. Auch wenn glücklicherweise niemand verletzt wurde, so können solche Anschläge auch tödlich enden. Noch gibt es keine Hinweise auf den oder die Täter, ein Dumme-Jungen-Streich war das aber nicht!

Unser Ziel muss eine offene Gesellschaft ohne Hass und Hetze sein. Dafür setze ich mich ein. Es ist unsere Pflicht und Aufgabe dort zu helfen, wo Hilfe benötigt wird. Auch bei der Aufnahme von Menschen, die ihr Land aus Furcht vor Krieg und Verfolgung verlassen haben.

Ich unterstütze daher den Aufruf eines breiten Bündnisses aus Parteien und des Bürgermeisters zur Teilnahme an einer Demonstration gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit am Sonnabend, 19. Dezember. Die Demonstration startet um 11 Uhr am Bahnhof Bad Bevensen.“