Unterstützung für trinationales Energiewendeprojekt in Japan

21. Februar 2014
Bundestagskuppel Vogelperspektive
©Claudio Schwarz/unsplash

Eine Gruppe junger Menschen aus Weißrussland, Deutschland und Japan will im April dieses Jahres in Japan zusammentreffen um sich dort miteinander und gemeinsam mit Bürger-und Umweltgruppen sowie AktivistInnen aus der Anti-Atomkraft-Bewegung auszutauschen.

Dieses Projekt wird organisiert von der belarussischen Stiftung “Die Kinder von Tschernobyl” zusammen mit der Initiative “Für eine Welt ohne atomare Bedrohung” aus Rottweil/Baden-Württemberg. Die beiden Organisationen machen seit vielen Jahren Projekte mit jungen Menschen der beiden. Letztes Jahr waren erstmalig auch junge Menschen aus Japan dabei. Als Weiterentwicklung aus dieser Begegnung planen die Organisationen jetzt im April eine trinationale Informations- und Begegnungsreise nach Japan für 12 Personen, davon fünf aus Belarus.

Ich habe dieses Projekt unterstützt und würde mich freuen, wenn sich noch viele weitere UnterstützerInnen finden:

Sonderkonto “Kinder Tschernobyls”

VoBa Rottweil
Kto 23 555 009
BLZ 642 901 20