©NORTHFOLK/unsplash
Home Events Lange Nacht der Bürgerenergie: Podiumsdiskussion

Lange Nacht der Bürgerenergie: Podiumsdiskussion

Am 30.06.2021 läuft die Frist zur Umsetzung der europäischen Erneuerbare-Energien-Richtlinie in deutsches Recht ab. Die Richtlinie rückt die Bürger*innen in den Mittelpunkt der Energiewende. Doch neue Beteiligungsmodelle, vom EU-Recht vorgegeben und vom Bündnis Bürgerenergie in konkrete Vorschläge übersetzt, wurden bislang nicht umgesetzt.

Im Rahmen der digitalen Nacht der Bürgerenergie diskutieren Politiker*innen aus dem Bundestag, wie die Umsetzung der Richtlinie in Deutschland voran kommen kann. Es diskutieren Timon Gremmels (SPD), Julia Verlinden (Grüne), Lorenz Gösta Beutin (Linke), Martin Neumann (FDP), Ulrich Lange (CSU, angefragt).

Hier geht es zum Programm und zur Anmeldung: www.buendnis-buergerenergie.de/konvent/konvent-2021

Datum

30 Jun 2021

Uhrzeit

20:00

Veranstaltungsort

online

Veranstalter

Bündnis Bürgerenergie e.V.
Website
https://www.buendnis-buergerenergie.de/