Grüner Brief an die Kanzlerin

15. Juni 2015
Bundestagskuppel Vogelperspektive
©Claudio Schwarz/unsplash

Die beiden Vorsitzenden der Grünen Bundestagsfraktion und wir als zuständige Abgeordnete haben in einem gemeinsamen Brief an die Bundeskanzlerin ‪appelliert, sich hinter die CO2-Abgabe für alte Kohlekraftwerke zu stellen. Wir haben noch einmal deutlich gemacht, dass die uralten Braunkohlekraftwerke ohne geeignete Gegenmaßnahmen‬ weiter große Mengen ‪‎CO2 ausstoßen werden und Deutschland seine selbst gesetzten Klimaziele‬ bis 2020 folglich nicht erreichen wird. Das wäre verheerend für den internationalen Kampf gegen die ‪‎Klimakrise‬.

Kanzlerin Merkel kann sich nicht einerseits international als Klimaschützerin feiern lassen und andererseits zuhause sinnvolle Vorschläge zur Begrenzung der größten Klimakiller‬ stoppen. Wir Grüne fordern die Kanzlerin auf, Farbe zu bekennen und sich klar auf die Seite des Klimaschutzes zu stellen!