21.06.2019

Regierung verzögert Innovationsausschreibungen

Zu den Verzögerungen bei der Verordnung für Innovationsausschreibungen bei den Erneuerbaren Energien, die aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der grünen Bundestagsfraktion hervorgeht, erklärt Julia Verlinden, Sprecherin für Energiepolitik:

„Wenn die Bundesregierung es richtig macht, können Innovationsausschreibungen intelligente Lösungen für Sektorkopplung, Speicherlösungen und energieeffiziente Technologien voranbringen. Doch dem Wirtschaftsministerium fehlt wieder einmal der nötige Elan auf dem Weg in die neue Energiewelt. Die entsprechende Verordnung ist noch nicht fertig, der Start der Ausschreibungen verzögert sich. Energiewende wird bei Minister Altmaier nach wie vor klein geschrieben.“

 

 

URL:http://julia-verlinden.de/presse/pressestatements/statements-detail/article/regierung_verzoegert_innovationsausschreibungen/