24.09.2014

THW zu Besuch in Berlin

Bei der Veranstaltung „MdB trifft THW“ in Berlin habe ich mich wieder über die Arbeit des Technischen Hilfswerks informiert. Ich bin jedes Mal beeindruckt, wie viele Menschen sich im In- und Ausland ehrenamtlich engagieren, um Menschen zu helfen und die Umwelt zu schützen. Auch bei mir im Wahlkreis sind die vielen Aktiven des THW immer wieder im Einsatz, wie mir Ingo Perkun vom Ortsverband Lüneburg erläutert hat.

Besonders gefordert ist das THW in meiner Region bei den Einsätzen rund ums Elbe-Hochwasser. Die Helferinnen und Helfer in blau sind dort unverzichtbar. Ich danke den Aktiven des THW nachdrücklich für ihre großartige Arbeit und sage ihnen auch künftig meine Unterstützung zu.

URL:http://julia-verlinden.de/im-wahlkreis/luechow-dannenberg/luechow-dannenberg-detail/article/thw_zu_besuch_in_berlin/