09.01.2019

Fracking-Expertenkommission arbeitet bisher nicht

Die Antwort auf eine Schriftliche Frage an die Bundesregierung zur Arbeit der Expertenkommission zum Fracking zeigt, dass die Kommission bisher gar nicht getagt hat. Dazu erklärt Julia Verlinden, Sprecherin für Energiepolitik:

"Die Fracking-Expertenkommission ist ein Feigenblatt für das misslungene Fracking-Gesetzespaket der Bundesregierung. Sie hat bis heute nicht einmal angefangen zu arbeiten. Die Fakten liegen ohnehin auf dem Tisch: Fracking ist riskant für Umwelt, Klima und Gesundheit und verlängert das fossile Zeitalter. Statt auf die überflüssige Evaluation von Fracking zu warten, sollte schon jetzt ein ausnahmsloses Fracking-Verbot im Bergrecht verankert werden. Genau das haben wir Grüne zuletzt im Herbst 2018 in mehreren Anträgen gefordert."

Antrag Keine Bohrungen in Schutzgebieten

Antrag Wirksames Klimaschutzgesetz vorlegen

URL:http://julia-verlinden.de/im-wahlkreis/luechow-dannenberg/luechow-dannenberg-detail/article/fracking_expertenkommission_arbeitet_bisher_nicht/