17.05.2019

Gastbeitrag: Windenergie jenseits von Ausschreibungen beschleunigen

Screenshot vom Gastbeitrag von Verlinden und Paulus auf der Internetseite der Zeitschrift neue energie

Gemeinsam mit Jutta Paulus, Landesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen in Rheinland-Pfalz, habe ich in der Zeitschrift neue energie einen Gastbeitrag veröffentlicht, wie der Ausbau der Windenergie jenseits von Ausschreibungen beschleunigt werden kann.

Anlass für unsere Überlegungen war die Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs Ende März, mit der das oberste europäische Gericht feststellte, dass das deutsche Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) in der Fassung von 2012 keine staatliche Beihilfe war. 

Hier geht es zu unserem Beitrag "Nach dem EuGH-Urteil: Windenergie jenseits von Ausschreibungen beschleunigen".

URL:http://julia-verlinden.de/im-bundestag/initiativen/initiativen-detail/article/gastbeitrag_windenergie_jenseits_von_ausschreibungen_beschleunigen/