12.01.2018

Sonderausschreibung für Wind muss so schnell wie möglich kommen

Zur Potenzial-Analyse für den kurzfristigen Ausbau der Windenergie im Auftrag des BWE erklärt Dr. Julia Verlinden, Bundestagsabgeordnete von Bündnis 90/Die Grünen und Energieexpertin:

„Die aktuellen Zahlen bestätigen: Es gibt ein ausreichendes Angebot an Windenergie-Projekten, die bereits 2018 auf den Weg gebracht werden können. Wir brauchen jetzt so schnell wie möglich eine Sonderausschreibung für Windenergie an Land, damit der Ausbau der Windenergie nicht einbricht und Deutschland nicht noch weiter hinter seine Klimaschutzziele zurückfällt. Dazu werden wir nächste Woche einen entsprechenden Antrag in den Bundestag einbringen.“

Informationen zur Wind-Potenzial-Analyse beim BWE

URL:http://julia-verlinden.de/meine-themen/erneuerbare-energien/erneuerbare-energien-detail/article/sonderausschreibung_fuer_wind_muss_so_schnell_wie_moeglich_kommen/